Rückblick Fasnetswochenende

Am vergangenen Samstag fand die „Nacht der Originalen“ statt. Um 20:00 Uhr ging es los und unser 1.Vorstand Markus Saile und unsere Beate konnten eine sehr gut besuchte Halle mit vielen befreundeten Zünften sowie weiteren Gästen aus Nah und Fern begrüßen. Zum Start präsentierten unsere Blau-Weißen der Tanzgarde ihre tollen Tänze. Neben Brauchtumstänzen, Showtänzen und Auftritten von verschiedenen Lumpenkapellen der Gastzünfte sorgten die Fasnetsmelodien des Musikvereins Hirrlingen wieder einmal für eine ausgelassene Stimmung in der Halle. Alle sangen und schunkelten kräftig mit. Zwischen den einzelnen Programmpunkten sorgte die Partyband Da Capo für eine spitzenmäßige Stimmung im Publikum. Fast schon traditionell brachte unsere Showtanzgruppe mit Ihrem aktuellen Tanz die Halle noch einmal so richtig zum Toben. So konnte man den Abend bzw. die Nacht bei bester Laune und Musik ausklingen lassen!

Nach einer sehr kurzen Nacht war es dann auch schon Sonntag und das große Finale konnte starten. Auf dem Programm stand der große Umzug mit mehr als 3.000 Hästrägern aus Nah und Fern. Startschuss fiel aber bereits morgens um 10:15 Uhr mit der Narrenmesse in der St. Martinus Kirche. Bereits hier konnten wir zahlreiche Gäste begrüßen. Im Anschluss an die Messe begrüßte Vorstand Markus Saile, Vertreter der Gemeinde und die Repräsentanten der teilnehmenden Zünfte im Hirrlinger Bürgerhaus. Um das farbenfrohe Buffet herum, wurden in fröhlicher Runde Grüße ausgetauscht und vor allem „viel gässa, dronka ond glacht“. Um 13.30 Uhr war es nun soweit, der große Umzug setzte sich in Bewegung. Viele Besucher hatten sich trotz des Dauerregens entlang der Umzugsstrecke versammelt und niemand war vor dem närrischen Treiben der einzelnen Gruppen sicher. Neben vielen „altbekannten Gruppen“ konnten die Zuschauer auch in diesem Jahr einige neue Gruppen begrüßen. Nach dem Umzug wurde noch lange gesungen, geschunkelt und gelacht und man genoss wieder einmal die Hirrlinger Fasnet.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die zu diesem tollen, abwechslungsreichen Programm beigetragen haben. Es war einfach super! Des Weiteren möchten wir uns bei allen unseren Mitgliedern bedanken, die vergangenes Wochenende im Einsatz waren und uns so tatkräftig unterstützt haben. Ohne Euch hätten wir das nicht geschafft. Zu guter Letzt auch Besten Dank an die Feuerwehr, den Sportverein, die Gemeinde und das DRK sowie an alle unsere Gäste und Gönner der OHS!

Wir wünschen allen noch a glückselige Fasnet!

Die Vorstandschaft

Sechstes Fasnetswochenende

Freitag, 10.2.23 – Zunftball Narrenzunft „Klammhoka“ Felldorf 1976 e.V.

Abfahrt 18:00 Uhr an der Eichenberghalle

Samstag, 11.2.23 – Hexenball Bettschoner Weitingen

Abfahrt 18:30 Uhr an der Eichenberghalle

Sonntag, 12.2.23 – Jubiläumsumzug 40 Jahre Narrenzunft Vollmaringen

Abfahrt 11:00 Uhr an der Eichenberghalle

Schmotziger Donnerstag – Zigeuner
Wir treffen uns am Aoselega um 8:15 Uhr bei den Wasserspielen, um dann das Rathaus zu stürmen. Bitte seid pünktlich. Freu mich auf Euch!

Eure Ali (Leiterin der Zigeunergruppe)